Verbund caritativer Seniorenhäuser

Für die stationären Einrichtungen der Altenpflege hat der Caritasverband für das Dekanat Borken mit dem Marienhospital Borken den Verbund caritativer Seniorenhäuser im Dekanat Borken gegründet.

Derzeit betreibt der Verbund drei stationäre Einrichtungen mit etwa 230 Betten in den Orten Borken, Gescher und Raesfeld, wobei Kooperationen mit weiteren Einrichtungen bestehen.

Bitte wählen Sie den entsprechenden Link für Informationen zu den einzelnen Einrichtungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Raesfeld, 31. Januar 2019

Neujahrsempfang der Ehrenamtlichen im Seniorenhaus Sankt Martin

Auch in diesem Jahr fand Mitte Januar wieder der Neujahrsempfang der ehrenamtlich Tätigen im Seniorenhaus statt. Der Neujahrsempfang bietet eine gute Möglichkeit, für das vergangene Jahr zu danken und voller Hoffnung gemeinsam ins Neue Jahr zu starten.

Borken, 20. Dezember 2018

10-jähriges Jubiläum des Seniorenhaus im Josefzentrum

Nun sind also 10 Jahre vergangen, seitdem die ersten Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitende im Seniorenhaus im Josefzentrum eingezogen sind, beziehungsweise ihre Arbeit begonnen haben.

Raesfeld, 13. Dezember 2018

Adventssingen im Seniorenhaus Sankt Martin

Es gehört schon zur Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der Sebastianschule in der Adventszeit für weihnachtliche Klänge im Seniorenhaus sorgen.

Gescher, 25. Juni 2018

Fit bis ins hohe Alter

Rollator-Nachmittag im St. Pankratius-Altenwohnheim

Regelmäßiges Rollator-Training im St. Pankratius-Altenwohnheim verbessert Kraft und Balance und verringert die im Alter auftretende Sturzgefahr erheblich. Neben den dreimal wöchentlich stattfindenden Sportangeboten fand zum wiederholten Male der Rollator-Nachmittag mit aufgebautem Parcours bei sommerlichen Temperaturen rund um das Altenwohnheim statt.

Weitere Infos zum Thema »«