Verbund caritativer Seniorenhäuser

Für die stationären Einrichtungen der Altenpflege hat der Caritasverband für das Dekanat Borken mit dem Marienhospital Borken den Verbund caritativer Seniorenhäuser im Dekanat Borken gegründet.

Derzeit betreibt der Verbund drei stationäre Einrichtungen mit etwa 230 Betten in den Orten Borken, Gescher und Raesfeld, wobei Kooperationen mit weiteren Einrichtungen bestehen.

Bitte wählen Sie den entsprechenden Link für Informationen zu den einzelnen Einrichtungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Raesfeld, 12. Oktober 2018

Urlaub ohne Koffer im Seniorenhaus Sankt Martin

In diesem Jahr führte der "Urlaub ohne Koffer" zurück in die "Gute alte Zeit". Unter dem Motto "Ach, was war das früher schön" erlebten Bewohnende, Mitarbeitende, Angehörige und Ehrenamtliche eine abwechslungsreiche Woche.

Raesfeld, 18. September 2018

Mitarbeiterfest im Seniorenhaus St. Martin

Zum diesjährigen Mitarbeiterfest hat sich das Vorbereitungsteam wieder Tolles einfallen lassen. Dieses Mal ging es zum Bogenschießen nach Maria Veen.

Gescher, 25. Juni 2018

Fit bis ins hohe Alter

Rollator-Nachmittag im St. Pankratius-Altenwohnheim

Regelmäßiges Rollator-Training im St. Pankratius-Altenwohnheim verbessert Kraft und Balance und verringert die im Alter auftretende Sturzgefahr erheblich. Neben den dreimal wöchentlich stattfindenden Sportangeboten fand zum wiederholten Male der Rollator-Nachmittag mit aufgebautem Parcours bei sommerlichen Temperaturen rund um das Altenwohnheim statt.

Gescher, 15. Mai 2018

Feierlicher Gottesdienst in der St. Pankratius-Pfarrkirche

Anstatt wie üblich am Samstagnachmittag in der Hauskapelle des St. Pankratius-Hauses den Gottesdienst zu feiern, fand anlässlich des Patronatsfestes des Heiligen Pankratius' am vergangenen Wochenende die Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Pankratius statt.

Weitere Infos zum Thema »«