Ihre Ansprechpartnerin

Anne Eversmann

Anne Eversmann, Hausleiterin

Im Mensing 15
46348 Raesfeld

Telefon: 02865 95700
Fax: 02865 957099

E-Mail: st-martin@caritas-borken.de

 
Downloads
 
Seniorenhaus Sankt Martin  

Leitbild

  1. Sankt Martin Relief
    Wir können im Seniorenhaus Sankt Martin dem Leben alter Menschen nicht mehr Jahre geben, aber wir möchten den Jahren mehr Leben geben.
  2. Wir gehen auf der Grundlage unseres caritativen Auftrages menschenwürdig miteinander um und achten uns gegenseitig; das heißt, wir sehen den Menschen ganzheitlich mit all seinen Bedürfnissen, Grenzen und Möglichkeiten seines Körpers, seiner Seele und seiner Spiritualität.
  3. Wir sehen unsere Arbeit und das Zusammenleben im Haus als einen Prozess andauernder Verbesserungen.
  4. Wir denken und handeln nach sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten.
  5. Wir arbeiten kooperativ und kommunikativ nach innen und nach außen. Daraus ergibt sich für uns ein hohes Maß an Information und Offenheit als Voraussetzung für eine umfassende Mitgestaltung durch unsere Bewohner und Mitarbeiter.
  6. Ein lebendiges, würdiges Leben im Alter erfordert den Respekt vor der Individualität jedes Einzelnen, ebenso wie die bewusste Gestaltung der Gemeinschaft im Haus und die Integration in das Gemeinwesen vor Ort.
  7. Wir fordern und fördern die Qualifikation und Entwicklung unserer Mitarbeiter, die unser wichtigstes Kapital sind.
  8. Wir stellen uns aufgeschlossen und kreativ neuen Bedingungen und Herausforderungen der stationären Altenhilfe.