Natalie Keller, Hauswirtschaftsleiterin

E-Mail: hwl-st-martin@caritas-borken.de

Seniorenhaus Sankt Martin

Hauswirtschaft und Technik

Das hauswirtschaftliche Konzept des Seniorenhauses Sankt Martin verfolgt das Ziel die Lebenszufriedenheit der Bewohner/innen durch die hauswirtschaftliche Versorgung zu fördern. Wir sind bestrebt, die Bedürfnisse unserer Bewohner/innen nach ganzheitlichem Wohlbefinden zu befriedigen und vor allem ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten als auch die sozialen Beziehungen aufrechtzuerhalten bzw. wiederherzustellen.

Über die Befriedigung der Grundbedürfnisse unserer Bewohner hinaus, möchten wir ein Lebensumfeld und menschliches Klima für sie schaffen, in dem Geborgenheit und Eigenständigkeit stets gewährleistet sind, in dem Frische und Sauberkeit im Privatzimmer und dem Lebensraum „Seniorenhaus“ für Wohlbefinden sorgt und schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen mit gutem Service täglich erlebt und erfahren werden kann.

Unsere Einrichtung ist das Zuhause unserer Bewohnerinnen und Bewohner! Wir wollen ihnen durch unsere Arbeit ein schönes und lebenswertes Zuhause schaffen.

Zudem sind die Sicherung der Arbeitszufriedenheit aller im hauswirtschaftlichen Bereich tätigen Mitarbeiter/innen und die enge Zusammenarbeit mit den anderen Leistungsbereichen des Hauses für uns selbstverständlich. Unsere Arbeit erfolgt nach ökologischen und ökonomischen Grundsätzen.