Andreas Elfering

E-Mail: a.elfering@altenheimgescher.de

Altenwohnheim St. Pankratius

Hausgastronomie

Die hohe Qualität der Speisenversorgung wird durch die MitarbeiterInnen unserer Großküche garantiert.

Es werden die ernährungsphysiologischen Gesichtspunkte der Versorgung älterer Menschen berücksichtigt. Dem Angebot einer ausgewogenen Ernährung wird durch die Speiseplanung und dem Angebot von Einzelkomponenten Rechnung getragen. Eine spezielle Ernährungsform zum Beispiel dem Krankheitsbild entsprechend wird nach einer Beratung durch die Ernährungsfachkraft durchgeführt und evaluiert. Die Essenszeiten entsprechen dem normalen Lebensrhythmus unserer Bewohner.

Durch Gespräche, Erfahrungsaustausch und enge Zusammenarbeit mit dem Beirat werden die Wünsche der Bewohner ermittelt und angemessen berücksichtigt. Der Küchenleiter oder die Fachkraft nimmt deshalb regelmäßig an den Sitzungen dieses Gremiums teil, besucht die Bewohner bei der Speiseneinnahme und kommt so ins Gespräch mit den Bewohnern.´

Unser hochwertiges Speisenangebot wird schonend und zeitnah zubereitet. Nach Möglichkeit verwenden wir Produkte aus kontrolliertem Anbau. Regionale und saisonale Besonderheiten sowie besondere Aktionen aus dem Jahreskalender (zum Beispiel Spargelgerichte, Wildgerichte) oder aus dem Monatsangebot (Abendbuffet, Kochclub) finden Berücksichtigung.

Für besondere Bewohneranlässe wie Geburtstage, Goldhochzeit und ähnliches können wir nach vorheriger Rücksprache mit der Küche für die Festlichkeit den Mehrzweckraum oder die Gute Stube mit Verpflegung anbieten.

Die Haus-Cafeteria mit Kiosk-Betrieb ist täglich von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Von 11:45 Uhr bis 13:15 Uhr wird ein offener Mittagstisch angeboten.

Weitere Informationen hierzu sowie zum Bezug der warmen Mittagsmahlzeit "Essen auf Rädern" entnehmen Sie bitte den Downloads.