Norbert Arnzen

Altenwohnheim St. Pankratius

Dankeschönfahrt der Ehrenamtlichen nach Seppenrade

Ausflug Ehrenamtliche

Mit einem Ausflug bedankten sich Heimleiter Norbert Arnzen, Gerburgis Dinkheller und Mechthild Schlüter vom sozialen Dienst bei den ehrenamtlichen MitarbeitInnen des St. Pankratius-Altenwohnheimes für deren Engagement.

Von Gescher aus fuhr man mit Bullis nach Seppenrade ins altdeutsche Gasthaus "Mutter Siepe". Hier gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zur Stärkung. Anschließend führte Heinrich Hüging vom Stadtmarketing die Gruppe mit interessanten Erklärungen zur Dorf- und Kirchengeschichte durch den Ort bis hin zum wunderschönen Rosengarten. Laut Angaben sind auf diesem Areal 800 verschiedene Sorten mit 25.000 Rosen zu sehen.

Nach der Rückfahrt erwartete die Teilnehmer in der Cafeteria des Altenwohnheimes ein kulinarisch zubereitetes Käsebrett mit Baguette, kühle Getränke und ein abschließender Erdbeereisbecher.

Als Geschenk erhielt jeder Ehrenamtliche passend zur Themenfahrt eine rote Rose sowie Saft und Marmelade aus dem Haus Haller Lädchen überreicht. Die Heimleitung und der soziale Dienst wünschten allen Teilnehmern eine erholsame Sommerzeit und ein Wiedersehen nach den Ferien.