Kontakt

Günter Schubert
Faktoreistraße 1-5
46325 Borken
Telefon: 02861 93150
E-Mail: caritaswohnheim@caritas-borken.de

 
Menschen mit Behinderung  

12_04_11_sauberes_borken
Aktion "Sauberes Borken"

Ausgestattet mit Warnwesten, Greifzangen und Müllbeuteln waren die Bewohner und Mitarbeiter des Caritas Wohnheims Borken, wie auch viele andere Bürger, Vereine und Organisationen dem Aufruf gefolgt, ihre Stadt ehernamtlich vom Müll zu befreien.

"Schließlich wohnen wir hier und können so helfen, unsere Stadt ein wenig schöner zu machen“, sagte ein Bewohner und wunderte sich gleichzeitig kopfschüttelnd, wie man so viel Müll einfach achtlos wegwerfen kann.

Alle arbeiteten eifrig und konzentriert, so dass sich die Mülltüten rasch füllten. Nach Beendigung der Aktion trafen sich alle Helfer am Borkener Bahnhof und wurden mit Kaffee und Kuchen belohnt. Dabei bot sich Raum für nette Gespräche und schnell war klar, dass alle beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.