Kontakt

Caritas Wohnheim Borken
Faktoreistraße 1-5
46325 Borken
Telefon: 02861 93150
E-Mail: caritaswohnheim@caritas-borken.de

 
Menschen mit Behinderung  

Erstes Schützenfest im Caritas Wohnheim Borken

12_07_13_schuetzenfest_01

Auf vielfachen Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner fand am Samstag das erste Hausschützenfest im Caritas Wohnheim Borken statt. Von einigen Mitarbeitern liebevoll bis ins Detail vorbereitet, erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein ein unbeschwertes Fest mit Umzug und Aufmarsch der Schützen, prächtig uniformiertem Offizier und Vogelschießen bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem.

Trotz großer Konzentration beim Schießen, bei dem zunächst die Frauen die Königin und anschließend die Männer den König ermittelten, war die Stimmung prächtig. Bei Marschmusik und gegenseitiger Anfeuerung wurde viel und herzlich gelacht. Königin Heike Stockhorst und König Bernie Schwepkes hielten anschließend Hof und wurden lautstark gefeiert.

12_07_13_schuetzenfest_02

Nach den durchweg positiven Erfahrungen ist es sehr wahrscheinlich, dass das hausinterne Schützenfest zu einer lieben Tradition wird.