Caritas Wohnheim Borken

Gottesdienst im Caritas Wohnheim

Gemeinsam stark

13_09_03_gottesdienst

"Gemeinsam sind wir stark" war das Thema des Wortgottesdienstes unter der Leitung von Herrn Propst Leenders, den die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Wohnheims Borken mit ihrer Nachbarschaft "Horner Diek" am Sonntag feiern durften. Dem Motto gemäß, hatte auch die Vorbereitung gemeinsam stattgefunden.

Im Festzelt an der Faktoreistraße, wo noch am Vorabend ausgiebig miteinander gefeiert worden war, fand zum wiederholten Male das Nachbarschaftsfest seinen würdigen Abschluss. Ein großes, selbst gefertigtes Bild erinnerte mit verschiedenen Darstellungen an die Vielzahl gemeinsamer Aktionen aus der Vergangenheit. Propst Leenders verwies auf die Bedeutung funktionierender Gemeinschaften. Gegenseitige Unterstützung in Notlagen sei gleichermaßen wichtig wie das miteinander Feiern und fröhlich sein. "Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen" - heißt es in einem Lied, das im Gottesdienst gern gesungen wird.

Im Anschluss gab es reichlich Möglichkeiten, sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Gebäck auszutauschen und bereits Pläne für das kommende Jahr zu schmieden.