Kontakt

Gudrun Weber
Turmstraße 14
46325 Borken
Telefon: 02861 945818
E-Mail: gemeindecaritas@caritas-borken.de

 Andreas Dawo

Andreas Dawo
Turmstraße 14
46325 Borken
Telefon: 02861 945 710
E-Mail: schuldnerberatung-borken@caritas-familienservice.de

 
Borken, 8. Januar 2014  

"Stromspar-Check Plus" für einkommensschwache Haushalte

Die Caritasverbände Ahaus/Vreden und Borken können gemeinsam in den Jahren 2014 und 2015 den "Stromspar-Check Plus" für einkommensschwache Haushalte im gesamten Kreis Borken anbieten. Finanziell unterstützt wird das Projekt vom Bundesumweltministerium, dem Kreis Borken und den Stadtwerken Borken.

Die Messungen in den Haushalten werden von derzeit zehn geschulten ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt. Weitere Ehrenamtliche sind herzlich willkommen, gerne auch Frauen.

Einkommensschwache Haushalte können sich auch jetzt schon bei uns melden und sich in die Liste für die Hausbesuche aufnehmen lassen. In der Pilotphase werden wir den "Stromspar-Check Plus" auch in Haushalten von einigen Mitarbeitenden der Caritasverbände durchführen.