Caritas Wohnheim Borken

Borken, 15. April 2014

Theater in Borken: "Tutti Fratelli" - Feinde zu Brüdern

14_04_15_theater_01

"Tutti fratelli" - Feinde zu Brüdern, lautete der Titel des multimedialen Bühnenstücks, dass am Samstag im Borkener "Vennehof" vor 550 begeisterten Zuschauern unter der Regie und Mitwirkung von Carina Lucia Elena Steding vom Roten Kreuz Iserlohn präsentiert wurde und die Entstehungsgeschichte des Roten Kreuzes zum Inhalt hatte.

Das Thema Inklusion, ein elementares Anliegen der Veranstaltergemeinschaft bestehend aus dem Caritasverband dem Roten Kreuz, der Lebenshilfe Borken sowie dem CBF-Kreisverband, konnte dem Publikum durch dass erfolgreiche zusammenarbeiten von 30 behinderten und nichtbehinderten Akteuren und Bühnenhelfern sehr anschaulich nahegebracht werden.

14_04_15_theater_02

Höhepunkt für die beteiligten Bewohnerinnen und Bewohner des Caritaswohnheims Borken war sicherlich die Präsentation eines Abschlussliedes gemeinsam mit Bewohnenden und Klienten der Lebenshilfe und des Roten Kreuzes. Stimmungsvoll und atmosphärisch wirksam durch das Schwenken von Lichtern unterstützt, gaben die Sängerinnen und Sänger ihr Bestes und ernteten tosenden Applaus. Ein gelungener Abend!