Norbert Arnzen, Heimleiter

Gescher, 26. August 2015

Sommerfest im St. Pankratius-Altenwohnheim

15_08_26_sommerfest_01

In der festlich geschmückten Cafeteria feierten Bewohner, Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeitende ihr diesjähriges Sommerfest. Nach einem einleitenden Wortgottesdient mit Pastoralreferent Thomas Feldmann wurden alle Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen vom Buffet verwöhnt. Im weiteren Nachmittagsprogramm unterhielten Kinder-Tanzgruppen sowie der Gaschari-Chor die Gäste. Gestiftete Preise Gescheraner Firmen fanden beim Bingo und Schätzspiel guten Absatz und bei den Gewinnern viel Freude.

Beim spannenden "Vogelwerfen" auf eine Filztafel setzte sich letztendlich Renate Nielsen als Königin durch. Sie nahm sich Erwin Heise aus dem Wohnbereich 3 zum Mitregenten. Zusammen mit dem Königspaar wurde anschließend getanzt und Schunkellieder gesungen. Mit angeregter Unterhaltung und kühlen Getränken genossen am Abend alle Teilnehmenden hochzufrieden mit Appetit das Jäger- bzw. Zigeuner-Schnitzel mit Pommes.

15_08_26_sommerfest_02