Seniorenhaus Sankt Martin

Raesfeld, 25. Januar 2016

Neujahrsempfang im Seniorenhaus Sankt Martin

16_01_25_neujahrsempfang

Der Einladung zum Neujahrsempfang sind wieder viele Ehrenamtliche gefolgt. In ihrer Begrüßung sagte Petra Eisenbarth, kommissarische Leiterin des Hauses, wie wichtig die Ehrenamtlichen für das Leben im Seniorenhaus sind. "Viele Aktionen, Ausflüge und Begegnungen werden erst durch ihre Unterstützung möglich. Dafür möchten wir heute Danke sagen." Die ehrenamtlichen Helfer seien wie "fleißige Bienen", sie sorgten für ein reges Treiben im Haus. "Und belebte Bienenhäuser sorgen für viel Honig", so Petra Eisenbarth.

"Damit auch sie alle von dem Ertrag profitieren können, bekommen sie heute ein Glas Raesfelder Honig geschenkt, der süß für den Gaumen und gesund für den ganzen Körper ist", unterstrich die kommissarische Hausleiterin. "Freundliche Worte sind wie Honig", meinte auch der Geschäftsführer des Verbundes caritativer Seniorenhäuser im Dekanat Borken, Matthias Brinkmann. Er dankte den ehrenamtlichen für ihren uneigennützigen Einsatz und wünschte ein gesundes und gutes neues Jahr.