Norbert Arnzen, Heimleiter

Gescher, 04 Februar 2016

Bewohner des Altenheimes St. Pankratius feiern rauschendes Karnevalsfest

16_02_04_karneval_01

Nachdem viele Bewohner des Altenheims St. Pankratius den Gescheraner Karnevalsumzug in der Stadt miterlebt hatten, freuten sie sich zudem auf das eigene Bewohnerfest im festlich geschmückten Saal des Hotels Grimmelt. So konnte Gerburgis Dinkheller als Sitzungspräsidentin zusammen mit Günther Angenendt das freudig erregte Prinzenpaar Anton Breuing und Maria Bergmann sowie das Prinzenpaar von "Haus Hall", Horst & Anna, vor gut 100 Bewohnern, Angehörigen und Ehrenamtlichen zum Haus-Karneval begrüßen.

Mit zahlreichen Darbietungen wie die Bewohner-Tanz-Einlage, "Dance & More" der Kindertanzgruppe, Lustiges zum Fußball von Gerburg Dinkheller, Vertellekes von Heinz-Hermann Hemsing sowie einer modernen "Rotkäppchen-heute-Märchen-Erzählung" der Praktikantin Lisa Wilkes wurden die Teilnehmer kurzweilig und humorvoll unterhalten.

Auf dem Höhepunkt der Veranstaltung führte die Zeremonienmeisterin Ulla Schültingkemper den Stadtprinzen Michael I. Beuker samt Gefolge in den Saal. Nach seinen Grußworten an das närrische Volk stellten die Prinzenpaare ihre Tanzfähigkeiten unter Beweis. Voller Inbrunst unterstützten die Bewohner und Gäste anschließend das Gesangsmedley der Gescheraner Altprinzen mit ihren beliebten Karnevalsliedern.

16_02_04_karneval_02

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Heimleiter Norbert Arnzen bei den Angehörigen und Ehrenamtlichen für die Begleitung und Betreuung der Bewohner sowie beim Sozialen Dienst für die gesamte Planung und humorvolle Durchführung dieses Nachmittags und wünschte allen viel Frohsinn für den Altweibertag, der im Altenheim bekanntermaßen zusammen gefeiert wird.