Norbert Arnzen, Heimleiter

E-Mail: n.arnzen@altenheimgescher.de

Gescher, 7. Juli 2016

Altenheimbewohner genießen Sommerfest

Ähnlich wie im letzten Jahr meinte Petrus es am Dienstag Nachmittag nicht gut mit den Organisatoren des Sommerfestes im Altenwohnheim St. Pankratius. So musste wegen einsetzenden Regens kurz vor Beginn der Veranstaltung das diesjährige Fest als Indoor-Veranstaltung umgeplant werden.

Pastoralreferent Thomas Feldmann konnte sich daher zu Beginn seines Wortgottesdienstes einen Seitenhieb auf den Wettergott Petrus in der trotz allem festlich geschmückten und voll besetzten Cafeteria nicht verkneifen.

Nachdem die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen vom Buffet verwöhnt waren, folgten einige Spiele, bei denen gestiftete Preise gewonnen werden konnten. Die Tanzsportgarde des SV Gescher zeigte trotz der beengten Räumlichkeiten ihr ganzes Können und erhielt hierfür von den Zuschauern reichlich Applaus. Das sportliche "Königswerfen" auf eine Filztafel entschieden Dieter Gärtner & Hedwig Höing als treffsicherste Schützen für sich und belohnten sich als diesjähriges Königspaar des Altenwohnheimes mit Königskette & Krönchen. Auch das neue Königspaar stand den zuvor gezeigten Tanzleistungen der Jugendlichen beim Königstanz nichts nach.

Zusammen mit den beiden Glücklichen wurde anschließend getanzt und Schunkellieder gesungen. Mit angeregter Unterhaltung und kühlen Getränken genossen am Abend alle Teilnehmer hochzufrieden mit Appetit den Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln.