Gudrun Weber
E-Mail: gemeindecaritas@caritas-borken.de

Borken, 2. August 2016

Urlaub ohne Koffer

Gleich in der ersten Sommerferienwoche startete der "Urlaub ohne Koffer" für Senioren der Caritas Borken.

16_07_29_Urlaub ohne Koffer

Das einwöchige Programm unter dem Motto "Auf der Suche nach dem Glück" begann am Montag mit einer Fahrt zur Burg Hülshoff und nach Billerbeck. Ein bunt gemischter Tag folgte am Dienstag mit Bewegung, Singen, Geschichten und Spielen. Ein leckeres "Coq au vin" zum Mittagessen und selbst gebackener Kuchen rundeten den Tag ab.

Am Mittwoch durften die Urlauber vieles über die traditionelle Kunst des Blaudrucks erfahren. Am Nachmittag entspannten sie sich bei einer Schifffahrt mit der Santa Monica. Am Donnerstag waren die Senioren zu einem ausgiebigen Brunch eingeladen, das keine Wünsche offen ließ. "Wir lauschten Geschichten über Glück und konnten über manchen lustigen Sketch herzhaft lachen", kommentiert Gudrun Weber.

Am Freitag fand das nun schon fast zur Tradition gewordene Grillen am Heimathaus Marbeck statt. Dort genossen die "Reisenden ohne Koffer" bei schönem Wetter den Duft von Gegrilltem und sangen gemeinsam bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Während der Mittagspause hatten die Teilnehmenden Gelegenheit, durch den wunderbaren Garten am Heimathaus zu spazieren. Im Trettbecken konnten sie sich die Füße kühlen.

Eine Fahrt zum Stiftsdorf Asbeck rundete die diesjährige Aktion "Urlaub ohne Koffer" am Montag ab. Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden, ohne die diese schöne Woche nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Infos zum Thema »Archiv 2016«