Norbert Arnzen, Heimleiter

Gescher, 16. Februar 2017

Akrobatik und Humor beim Hauskarneval im Altenwohnheim St. Pankratius

17_02_16_karneval_01

Der Hauskarneval der Senioren des St. Pankratius-Altenwohnheimes ist seit vielen Jahren ein Highlight im Veranstaltungskalender der Einrichtung. So freute sich Mechthild Schlüter als Sitzungspräsidentin vor über 100 Närrinnen und Narren das neue Prinzenpaar Günther & Marianne Angenendt im Saal Grimmelt sowie das Haus Haller Gästeprinzenpaar Irmtraud I. & Markus I. zum Fest begrüßen zu können.

Durch zahlreiche originelle Darbietungen mit Büttenreden, Sketchen und Gesangseinlagen erlebten die Bewohner, Angehörige und zahlreiche Ehrenamtliche einen stimmungsvollen Nachmittag. Bestaunt und bewundert wurde vor allem die tolle Akrobatik der Tanzeinlagen der Minitanzgarde und der Jugendgruppe des SV Gescher.

17_02_16_karneval_02

Mit viel Spannung wurde zum Ende der Veranstaltung der neue Stadtprinz Sven I. Woltering erwartet. Heimleiter Norbert Arnzen war es eine besondere Freude, den ehemaligen Zivildienstleistenden aus dem Jahre 2002 in Versform zu begrüßen und ihm für seinen Besuch zu danken. Als Tanzpartner war der Stadtprinz bei der Tanz- und Schunkelrunde natürlich sehr gefragt.

Mit ihrem stimmungsvollen karnevalistischen Medley brachten die Altprinzen die Stimmung auf den Höhepunkt. Mit dem Gescher-Lied, von Theo van Waasen persönlich gesungen, endete der humorvolle Nachmittag für die Teilnehmer. Auf den karnevalistischen Nachschlag am Altweiber-Donnerstag in der Cafeteria des Hauses freuen sich bereits alle Bewohner.