Norbert Arnzen, Heimleiter

Gescher, 18. Juli 2017

Sommerfest im St. Pankratius-Altenwohnheim

17_07_18_sommerfest_01

Bewohner mit ihren Angehörigen, Ehrenamtliche und Mitarbeiter hatten sich am letzten Dienstag gerade unter der großen Markise im Innenhof des Altenwohnheimes zum Kaffeetrinken beim Sommerfest versammelt, kam der "nasse Gruß“ von oben. Doch der kurze, aber heftige Regenschauer konnte dem guten Verlauf des Hausfestes nichts anhaben. So wurde das Programm spontan zweigeteilt. Abwechselnd trat der Gaschari-Chor für den unter der geschützten Markise sitzenden Teil der Gäste auf, während Christel Petschull Semmannslieder für die in der Cafeteria befindlichen Bewohner zum Mitsingen und Mitschunkeln einlud.

Das Königschießen wurde kurzerhand durch ein Schätzspiel ersetzt. Die Gewinner und somit diesjähriges Königspaar wurden Heinrich Krasenbrink und Grete Seelig. Passend zum Königstanz zeigte sich das Wetter an diesem Nachmittag wieder für die nun vereinte Festgesellschaft von seiner besseren Seite und schickte Sonnengrüße von oben.

17_07_18_sommerfest_02

Mit Musik und kühlen Getränken ließ man das sichtlich erfreute Königspaar hochleben. Den kulinarischen Höhepunkt des Abends lieferte Küchenleiter Andreas Elfering mit seinem Team ab. Mit großem Appetit genossen alle Gäste in großer Runde das typisch Münsterländer Festmahl Zwiebelfleisch mit frischem Salat.