Caritasverband für das Dekanat Borken e.V.

Borken, 29. Oktober 2018

Vertrauenspersonen für Schwerbehinderte neu gewählt

Claudia Grave bedankte sich im Namen der MAV und aller
Mitarbeitenden im Caritasverband bei Edgar Ritter
für seine langjährige Mitarbeit.

Am 8. Oktober fand die Wahl der Vertrauensperson und dessen Vertretung für die Schwerbehinderten in der Mitarbeitervertretung (MAV) statt. In den Räumlichkeiten des Caritasverbandes stimmten die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im einfachen Wahlverfahren ab. Claudia Grave (MAV) bedankte sich ganz herzlich bei Edgar Ritter für seine langjährige Mitarbeit in der MAV. Seit 2005 vertrat er als Vertrauensmann die Belange der schwerbehinderten und deren gleichgestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Caritasverband.

Zur neuen Vertrauensperson wurde Ingrid Ebbert einstimmig gewählt. Frau Ebbert ist seit 1988 im Caritasverband Borken als Erzieherin (Schwerpunkt Heilpädagogik) in der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) tätig. "Es ist mir ein großes Anliegen, die Eingliederung von schwerbehinderten und deren gleichgestellten Mitarbeitenden in der Dienststelle zu fördern, jedoch ist mir auch das Thema Prävention ein wichtiges Anliegen", erklärte Ingrid Ebbert.

Zur Vertreterin Ingrid Ebbert wurde Kristina Fortmann gewählt. Frau Fortmann ist seit 2016 als koordinierende Mitarbeiterin im Betreuten Wohnen im Marienquartier in Gescher tätig. Sie studiert nebenberuflich Sozialpädagogik in Teilzeit. "Ich werde mich einsetzen für Transparenz in unserem Ehrenamt. Wir wünschen uns, dass die Mitarbeitenden mit ihren Fragen und Sorgen sich an uns wenden können", so Kristina Fortmann.

Die MAV wünscht hiermit den beiden Vertreterinnen in ihrem Ehrenamt viel Erfolg!

18_10_29_Ingrid Ebbert

Ingrid Ebbert