Seniorenhaus Sankt Martin

Raesfeld, 31. Januar 2019

Neujahrsempfang der Ehrenamtlichen im Seniorenhaus Sankt Martin

19_01_31_neujahrsempfang

Auch in diesem Jahr fand Mitte Januar wieder der Neujahrsempfang der ehrenamtlich Tätigen im Seniorenhaus statt. Der Neujahrsempfang bietet eine gute Möglichkeit, für das vergangene Jahr zu danken und voller Hoffnung gemeinsam ins Neue Jahr zu starten.

Nachdem die Leiterin des Hauses, Frau Eversmann, die 60 anwesenden Ehrenamtlichen begrüßte, thematisierte Frau Eisenbarth, Leiterin des Sozialdienstes, wie wichtig die ehrenamtlich Tätigen für die Einrichtung sind. Viele der Angebote die täglich im Haus stattfinden, sind nur durch diese Unterstützung zu gewährleisten.

Die Ehrenamtlichen bringen Hoffnung, Zuversicht und Abwechslung ins Haus und alle Bewohnerinnen und Bewohner genießen dies. Egal, ob Ehrenamtliche zu Gesprächen ins Haus kommen, ob sie Essen anreichen, spazieren fahren, singen, spielen, beten oder einfach nur da sind... Es ist immer hilfreich und gut, so viele Ehrenamtliche im Haus zu haben.

Nach dem "Dankeschön" bedienten sich alle Anwesenden am Frühstücksbüffet, dass von den Mitarbeitenden der Hauswirtschaft hervorragend vorbereitet worden war. Gegen Ende des Vormittags waren sich alle Anwesenden einig, gut ins neue Jahr gestartet zu sein.

Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich im Seniorenhaus zu engagieren, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!